Wien

Feuerwehreinsatz in Wien! Bauarbeiter stürzte von Dach

Die Berufsfeuerwehr wurde am Montag zu einem Einsatz in Wien-Ottakring beordert. Ein Bauarbeiter war von einem Dach in den Dachbodenbereich gestürzt.

Teilen
Die Berufsfeuerwehr im Einsatz.
Die Berufsfeuerwehr im Einsatz.
Stadt Wien | Feuerwehr

Im Zuge von Bauarbeiten kam es am Montag kurz vor 10.00 Uhr zum Absturz eines Bauarbeiters vom Dach in den Dachbodenbereich in der Redtenbachergasse im 16. Bezirk.

Von den Feuerwehrleuten wurde der verunfallte Bauarbeiter gemeinsam mit der Berufsrettung Wien in eine Rettungswanne der Drehleiter gebettet und anschließend mit einem bereits positionierten Lkw-Kran unter Begleitung eines Mitarbeiters der Seiltechnikeinsatzgruppe vom Dachboden auf die Straße transportiert.

Der verletzte Arbeiter wurde in ein Spital gebracht.
Der verletzte Arbeiter wurde in ein Spital gebracht.
Stadt Wien | Feuerwehr

Parallel zur medizinischen Vorbereitung wurde die Rettungswanne sowie der Seiltechniker von den Höhenretter der Feuerwehr Wien am Kettengehänge des Krans angeschlagen.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;