Community

Feuerwehreinsatz sorgte für U6-Verzögerung im Frühve...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporterin Stefanie Briel

Rauch- und Geruchsentwicklung sorgten Donnerstagfrüh für einen Feuerwehreinsatz in der U6-Station Nussdorfer Straße in Wien-Alsergrund. Der Grund war schnell gefunden: Eine Bremse war defekt.

Fahrer und Passagiere einer U-Bahngarnitur der Linie U6 bemerkten kurz nach 7.00 Uhr Rauchentwicklung sowie starken Geruch. Der U-Bahnfahrer verständigte die Feuerwehr, die kurz darauf in der U6-Station Nussdorfer Straße eintraf. Ein Polizeibeamter sperrte den Bahnsteig in Fahrtrichtung Siebenhirten ab.

Die Ursache war schnell gefunden, wie Feuerwehrsprecher Christian Feiler gegenüber "heute.at" sagte: "Die Bremsen an einer Garnitur sind hängen geblieben." Der Zug war blockiert. Ein Service-Team der Wiener Linien reparierte den Schaden. "Die Behebung hat nicht länger als 10 Minuten gedauert", hieß es von Seiten der Wiener Linien.