Österreich

Feuerwehreinsatz wegen eines Weckers

Ein betagter Wohnungsmieter in Freistadt alarmierte die Feuerwehr, weil er ein "komisches Pfeifen" aus seinem Schlafzimmer hörte.

Heute Redaktion
Teilen
In einer Wohnhausanlage in Freistadt kam es zu einem Feuerwehreinsatz, weil bei einem Mieter der Wecker läutete.
In einer Wohnhausanlage in Freistadt kam es zu einem Feuerwehreinsatz, weil bei einem Mieter der Wecker läutete.
Bild: Mario Kienberger

Erst Tüüüüüüüüüüüüüüüt, dann Tatütata! Ein betagter Wohnungsmieter in der Freistädter Trölsstraße hörte Donnerstagnacht eine sehr lautes Pfeifgeräusch aus seinem Wohnzimmer.

Weil er nicht wusste, was es war, bekam er es mit der Angst zu tun, schaute nicht nach, sondern rief gleich die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte rückten an. In voller Montur, da ihnen Brandverdacht gemeldet worden war.

Als sie dann aber ins Schlafzimmer schauten, Entwarnung! Es war kein Brand. Und generell auch kein Ernstfall. Es war nur der Wecker des betagten Mieter, der läutete. Die Feuerwehr stellte ihn aus – und damit war der Einsatz beendet.