Große Augen in der Wiener City: Dort, wo die Uraniastraße über den Wienfluss führt, sammelten sich gelb-gründliche Schlieren an. Zeugen vermuteten einen Umweltsünder hinter dem seltsamen Phänomen und alarmierten die Feuerwehr.
Diese nahm sich der Angelegenheit an, konnte allerdings rasch beschwichtigen: Es handelte sich nicht um eine Umweltverschmutzung, sondern im Gegenteil um ein ganz natürliches Phänomen. Derzeit steht unter anderem die Birke in der Blüte; ihre Pollen machen nicht nur Allergikern zu schaffen, sondern sammeln sich auch auf Gewässern an. Die gelbe Schicht ist schlicht und einfach Blütenstaub.
Nachlesen: Alle Informationen zum Heuschnupfen bei Netdoktor
Leserreporter Marcus K. fotografierte den ungewöhnlichen Anblick. Haben Sie auch ein Foto für unsere Community? Teilen Sie es per App oder Mail an [email protected] mit uns! Bei allen Leserfotos gilt: Die besten Bilder bekommen einen Ehrenplatz auf heute.at, in der App (horizontal wischen) können Sie alle Fotos sehen und bewerten. Bei Abdruck in der Print-Zeitung erhalten Sie außerdem 50 Euro als besonderes Dankeschön!
(red)
Teilen Sie Ihr Foto mit der "Heute"-Community!
Hier Foto hochladen (funktioniert nur in App)
Alle Leserfotos sehen und bewerten
Buttons funktionieren nur in der neuen "Heute"-App!