Österreich

Feuerwehreinsatz wegen Wasser auf heißem Rohr

Heute Redaktion
Teilen

Bei einem Einsatz am Freitagnachmittag fand die Freiwillige Feuerwehr Sollenau bei der Ankunft eine bewußtlose Frau vor einem Haus in der Ebenseerstraße. Im Haus hatte sich dichter Rauch gebildet.

Bei einem Einsatz am Freitagnachmittag fand die Freiwillige Feuerwehr Sollenau bei der Ankunft eine bewußtlose Frau vor dem Einfamilienhaus in der Ebenseerstraße. Im Haus hatte sich dichter Rauch gebildet.

Wasserdampf duch heißes Ofenrohr

Während die Einsatzkräfte die Bewusstelose erstversorgten, musste ein Atemschutztrupp in den Keller, um die Ursache des Rauches festzustellen. Die Feuerwehrleute stellten fest, dass sich ein Wasserrohr gelöst hatte. Das Wasser ergoß sich auf ein heißes Ofenrohr, wodurch große Mengen an heißem Wasserdampf entstanden.

Verletzte bekam Schock

Die Verletzte hatte diesen eingeatmet. Es wird angenommen, dass sie dadurch einen Schock bekam und das Bewusstsein verlor. Nach dem Eintreffen der Rettung wurde die Frau medizinisch versorgt und ins Krankenhaus Wiener Neustadt gebracht.

Währenddessen räumte der Atemschutztrupp den heißen Ofen aus, um die Temperatur zu senken. Wasser und Strom wurden als Vorichtsmaßnahme abgeschaltet. Nach rund einer Stunde konnten die Feuerwehr den Einsatzort wieder verlassen.