Österreich

Fünf Verletzte bei Kellerbrand in Leoben

Am Montagabend kam es in Leoben, Steiermark zu einem Kellerbrand in einem Mehrparteienhaus. Zwölf Bewohner mussten evakuiert werden.

Heute Redaktion
Teilen
Rund 70 Feuerwehrleute waren im Einsatz.
Rund 70 Feuerwehrleute waren im Einsatz.
Bild: iStock - Symbolbild

Feuerwehreinsatz in Leoben, Steiermark. Am Montagabend kam es im Keller eines Mehrparteienhauses zu einem Brand. Insgesamt mussten zwölf Bewohner in Sicherheit gebracht werden. Fünf von ihnen mussten sogar mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden.

Zur Bekämpfung des Feuers in dem stark verrauchten Gebäude mussten die Feuerwehren Leoben-Stadt, Leoben-Göss und Leoben-Donawitz ausrücken. Den Einsatzkräften gelang es rasch, das Feuer unter Kontrolle zu bekommen.

Als Brandursache wird ein technischer Defekt vermutet. Neben den rund 70 Feuerwehrleuten waren auch Kräfte von Polizei und Rettung im Einsatz. Das Wohnhaus wurde nach der Brandbekämpfung bis auf weiteres bau- und feuerpolizeilich gesperrt. Die Bewohner fanden vorübergehend Unterschlupf bei Familienangehörigen.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer