Österreich

Feuerwehrkommandant stirbt bei Überholmanöver

Heute Redaktion
Teilen
Der Kommandant der Feuerwehr St. Paul im Gailtal ist tödlich verunglückt
Der Kommandant der Feuerwehr St. Paul im Gailtal ist tödlich verunglückt
Bild: Feuerwehr St. Paul im Gailtal

Bei einem Autounfall in Hermagor ist am Mittwoch ein 53-Jähriger verstorben. Der Mann dürfte laut Polizei bei einem Überholversuch frontal mit einem Pkw kollidiert sein.

Der Unfall passierte gegen 6.45 Uhr auf der Gailtalstraße (B 111) in Hermagor.

Ein 53-Jähriger fuhr mit seinem Pkw aus Villach gerade in Richtung Hermagor.

Kurz nach der Ortschaft Förlach überholte der Kärntner mehrere vor ihm fahrende Autos. Im Zuge des Überholmanövers prallte der Mann frontal gegen einen entgegenkommenden Traktor samt Anhänger.

FF St. Paul im Gailtal in tiefer Trauer

Bei dem Zusammenstoß erlitt der 53-Jährige so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Tiefe Trauer herrscht bei der Feuerwehr St. Paul im Gailtal. Bei dem Verstorbenen handelt es sich um ihren Kommandanten.

Der 29-jährige Traktor-Lenker blieb unverletzt. Die Gailtalstraße musste für die Zeit der Unfallaufnahme und Aufräumungsarbeiten bis 11.10 Uhr gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.



(wil)