Österreich

Feuerwehrmann (23) ertrank nach Geburtstag in Bach

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: privat

Beim Feuerwehrfest in Feistritz am Wechsel in der Nacht auf Sonntag stieß Feuerwehrmann Manuel G. aus Königsberg mit Kameraden auf seinen Geburtstag an. Wenig später war er tot. Er wurde in einem Bachbett liegend gefunden. Ein verdächtiges Telefonat hatte die Suche nach dem 23-Jährigen ausgelöst.

Gegen Mitternacht verließ der Floriani das Feuerwehrfest. Eine halbe Stunde später telefonierte der Mann auf dem Nachhauseweg noch mit einem Bekannten. Doch das Telefongespräch brach abrupt ab.

Daraufhin wurde die Suche nach dem jungen Mann gestartet. Am Sonntagvormittag wurde die Leiche des 23-Jährigen im Bachbett der Hochwasser führenden Feistritz liegend gefunden. Seine Kameraden werden von einem Kriseninterventionsteam betreut. Die Polizei Aspang ermittelt, eine Obduktion wird durchgeführt.