Österreich

Feuerwehrmann bei Kellerbrand verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF St.Georgen

Am Montagabend ist es im St. Pöltener Stadtteil St. Georgen am Steinfelde zu einem Kellerbrand gekommen. Die Flammen waren schnell gelöscht, doch ein Feuerwehrmitglied musste mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das LKH St. Pölten gebracht werden, teilte die Freiwillige Feuerwehr St. Pölten-St. Georgen mit. Die Ursache des Brandes war vorerst unbekannt.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war das betroffene Haus bereits stark verraucht, berichtete die Feuerwehr weiter. Ein Atemschutztrupp begab sich daraufhin in den Kellerbereich, wo der Brandherd nach kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht werden konnte.

Nach rund zwei Stunden waren die Flammen vollständig gelöscht. Im Einsatz standen vier Feuerwehren mit rund 80 Mann, Polizei sowie Rettungskräfte des Arbeitersamariterbundes.