Österreich

Feuerwehrmann erlitt bei Einsatz Herzinfarkt und starb

Heute Redaktion
Teilen

Am Samstag zog über Kitzbühl ein schweres Unwetter hinweg. Auf starken Regen und Wind folgte Hagel mit Körnern von bis zu drei Zentimeter Durchmesser. Bei den Aufräumarbeiten durch die Einsatzkräfte kam es zu einem tragischen Zwischenfall. Ein Feuerwehrmann erlitt einen Herzinfarkt und verstarb noch am Einsatzort.

Am Samstag zog über Kitzbühl ein schweres Unwetter hinweg. Auf starken Regen und Wind folgte Hagel mit Körnern von bis zu drei Zentimeter Durchmesser. Bei den Aufräumarbeiten durch die Einsatzkräfte kam es zu einem tragischen Zwischenfall. Ein Feuerwehrmann erlitt einen Herzinfarkt.

Der 60-jährige Feuerwehrmann aus dem Bezirk Kitzbühel war gerade dabei, ein Löschfahrzeug an einem Einsatzort in Aurach einzuparken, als er hinter dem Steuer einen Herzinfarkt erlitt. Seine Kollegen sowie der rasch gerufenen Notarzt versuchten vergeblich, den Mann zu reanimieren. Er verstarb noch am Einsatzort.

Während des starken Hagelunwetters erlitt eine 72-jährige Wanderin aus Norwegen einige Rissquetschwunden am Kopf. Sie wurde von einem Notarzthubschrauber ins Bezirkskrankenhaus St. Johann geflogen.