Österreich

Feuerwehrmann rast in Tod!

Heute Redaktion
Teilen

Hoher Blutzoll auf unseren Straßen an diesem Wochenende: Bei mehreren Unfällen wurden zwei Autoinsassen (22, 62) getötet, mindestens zehn weitere schwer verletzt! Besonders tragisch: In Waldburg (Bez. Freistadt) mussten Feuerwehrmänner ihren toten Kameraden Dominik Pum (22) bergen!

Der Betriebselektriker (22) aus Waldburg bei Freistadt war Sonntag um 4.40 Uhr früh auf dem Weg nach Hause, als er in seiner Heimatgemeinde verunglückte. Er war wohl viel zu schnell unterwegs, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, berichtet ein Polizist. Sein Auto kam bei einer Eisenbahnkreuzung von der Straße ab, prallte bei voller Fahrt gegen eine Steinwand. Der Pkw wurde regelrecht zerfetzt. Der Bursch hatte überhaupt keine Chance, war sofort tot! Traurig: Helfer der örtlichen Feuerwehr mussten ihren toten Kameraden bergen.

Tödlich endete auch ein Crash auf der A1 bei Lindach: Ein Pole (68) fuhr gegen die Leitschiene, sein Beifahrer (62) starb. Und in Vöcklabruck ringt Thomas G. (24) aus Altmünster ums Überleben. Er fuhr in Aurach gegen einen Baum.