Österreich

Feuerwehrmann stirbt bei Pkw-Kollision mit Baum

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Thomas Lenger

Schwer zu verkraftender Einsatz für die Feuerwehr Pottendorf (Bezirk Baden): Einer der Kameraden (66) krachte mit seinem Pkw gegen einen Baum. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät.

Die Feuerwehr Pottendorf wird jährlich zu zahlreichen Unfällen gerufen, doch dieser wird den Mitgliedern wohl ewig in Erinnerung bleiben: Am Sonntagabend gegen 20.30 Uhr krachte ein 66-Jähriger auf der L157 mit seinem Wagen gegen den einzigen, weit und breit stehenden Baum.

Nachkommende Lenker alarmierten die Einsatzkräfte.

Als die Florianis am Unfallort eintrafen, der Schock: Bei dem Unfallopfer handelte es sich um einen Kameraden. Die Sanitäter des Arbeiter-Samariterbundes und des Roten Kreuzes hatten den Mann bereits aus dem Wagen befreit und mit der Reanimation begonnen. Die Feuerwehrmitglieder mussten kühlen Kopf behalten und löschten in der Zwischenzeit das rauchende Auto.

Doch alle Mühen waren vergebens: Dem 66-Jährigen konnte nicht mehr geholfen werden, er verstarb noch an der Unfallstelle.

(nit)

;