Community

Feuerwehrmänner schieben Autos um

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporterin Michaela Stanojevic

Die Feuerwehr musste Freitagfrüh zu einem kuriosen Zwischenfall ausrücken. Weil zwei Autolenker die Parkverbotsschilder vor einer Baustelle in der Saileräckergasse im 19. Bezirk nicht beachtet hatten, legten die Floriani kurzerhand selbst Hand an und parkten die Autos um.

Gegen 08.40 Uhr riefen Arbeiter der Baustelle bei der Feuerwehr an und baten diese um Hilfe, um die beiden parkenden Fahrzeuge wegzustellen.

Die Besitzer der Autos hatten die Parkverbotsschilder missachtet, die seit ein paar Tagen wegen der Baustelle dort aufgestellt wurden.

Für die Feuerwehr war das "umparken" natürlich kein Problem. Frei nach dem Motto von "Bob der Baumeister": "Können wir das schaffen? Jo, wir schaffen das!" schoben sie die beiden PKW einfach auf die andere Straßenseite.

;