Fussball

Feuerwerk vor Barca-Hotel, Fan mietete sich ein Zimmer

Vor dem Champions-League-Rückspiel zwischen Paris St.-Germain und Barcelona sorgten französische Fans für unruhigen Schlaf bei den Katalanen. 

Heute Redaktion
Teilen
PSG-Fans störten Messis Schlaf.
PSG-Fans störten Messis Schlaf.
Imago Images, Twitter

Am Mittwochabend müssen die Katalanen eine 1:4-Niederlage aus dem Hinspiel wettmachen, um ins Viertelfinale der "Königsklasse" einzuziehen. Vier Tore müssen die "Blaugrana" also erzielen. 

Um die Vorbereitung von Lionel Messi und Co. zu stören, waren Fans der Franzosen mitten in der Nacht vor das Mannschaftshotel der Spanier gezogen, zündeten dort gegen vier Uhr morgens ein Feuerwerk. Das Ziel dabei war klar: Messis Schlaf stören. 

Das könnte sogar geklappt haben. Denn wie französische Medien berichteten, ging gegen fünf Uhr früh der Feueralarm im Mannschaftshotel los. Die Polizei nahm daraufhin einen französischen Fan fest. Er hatte sich offenbar ein Zimmer im Hotel gemietet. Der Fan war nach fünf Stunden in Polizeigewahrsam wieder auf freien Fuß gesetzt worden. 

Allerdings hatten spanische Fußballfans bereits vor dem Hinspiel dasselbe getan, die Franzosen mit einem lauten Feuerwerk aus dem Schlaf geholt. In Paris gilt übrigens eigentlich eine nächtliche Ausgangssperre. 

;