Österreich

Feuriger Auftritt: Starkoch singt "Ring of Fire"

Heute Redaktion
Teilen

Starkoch Alfons Schuhbeck präsentierte "Heute" einen Vorgeschmack auf die erfolgreiche Dinnershow "Schuhbeckss teatro", dabei gab es eine Überraschung.

Da staunten die Gäste nicht schlecht, als Alfons Schuhbeck höchstpersönlich bei einem Galadinner in seinem Münchner Lokal "Südtiroler Stuben" vor Journalisten zum Mikrofon griff.

Im Rahmen der Vorstellung seines neuen Dinnershow-Spektakels "Schuhbecks teatro - Sweet dreams" sang er das Lied "Ring of Fire" (siehe Video unten). Instrumental begleitet wurde er dazu vom Kabarett-Duo "Die Kavaliere" in der Person von Anton und Fritz, das durch den ganzen Abend führte.

Schuhbeck singt "Ring of Fire" (Video: "Heute")

Ähnlich spektakulär wie sein musikalischer Auftritt gestaltete sich der gesamte Dinnerabend. Schlangenfrau "Eliza" sorgte etwa mit ihrer Verbiegungskunst für Staunen. Die Berlinerin Achan Malonda überzeugte musikalisch mit souliger Stimme.

Picture

Schlangenfrau "Eliza"

Auch Schuhbecks Vier-Gänge-Menü sorgte für Begeisterung bei den Gästen. Gestartet wurde mit der Vorspeise "Surf and Turf - Roastbeef trifft gegrillte Riesengarnele, dazu mariniertes Gemüse, würzige Ingwer-Aioli und Kräuter".

Vor dem nächsten Gang gewährte Schuhbeck seinen Gästen einen Blick in seine Küche, in der bereits der zweite Gang vorbereitet wurde: "Cremesuppe von Schwarzwurzel und Pastinake, garniert mit Schwarzbrot, Sellerie und Kerbel".

Picture

Starkoch Schuhbeck bereitet den nächsten Gang vor.

Auch die Hauptspeise "Knusprige Entenbrust in Lavendelhonig an kleinem Rotkrautstrudel und feinen Mandelgraupen, dazu Portweinglace und Orangenespuma" konnte die Gäste überzeugen. Abgerundet wurde der Abend mit der Nachspeise "Topfensoufflé mit eingemachten Beeren, dazu Vanillekipferlparfait und Pistaziencrumble".

"Schuhbecks teatro" in Linz

Wer das gleiche Menü genießen will – und ebenfalls die Artisten bestaunen will: Von 22. November bis 21. Jänner kehrt "Schuhbecks teatro" auch heuer wieder in die Linzer Tabakfabrik zurück. Hier gibt?s weitere Infos zur Veranstaltung: teatro-linz.at



(rs)

;