Fussball

Feyenoord-Ultras leisten sich Antisemitismus-Eklat

Hässliche Szenen in Holland! Feyenoord-Fans sorgen mit einem antisemitstischen Graffiti für einen riesigen Eklat.

Heute Redaktion
Teilen
Die Fans von Feyenoord sind zu weit gegangen
Die Fans von Feyenoord sind zu weit gegangen
imago

Die Feyenoord-Ultras sind stinksauer, weil Kapitän Steven Berghuis ausgerechnet zum Erzrivalen Ajax wechselt. In den vergangenen Tagen wurde öffentlich seine Trikots verbrannt, nun sind die "Fans" aber eindeutig zu weit gegangen.

Im Rotterdamer Stadtteil Crooswijk wurde ein Graffiti an die Wand geschmiert, das Berghuis mit Hakennase, Kippa und in KZ-Häftlingskleidung mit Judenstern zeigt, darunter stand: "Juden laufen immer davon."

Die Stadtverwaltung ließ schändliche Werk sofort entfernen, ein ganz übler Beigeschmack bleibt trotzdem.

Feyenoord entschuldigt sich

"Wir können gar nicht oft genug betonen, dass wir das ekelhaft finden. Wir haben uns schon letzte Woche von dieser Art der Äußerung distanziert", sagt ein Sprecher von Feyenoord.

LASK-Abwehrchef Gernot Trauner soll in den nächsten Tagen beim Klub aus Holland unterschreiben.