Österreich

Feuerwehrjugend startet eine Solidaritäts-Challenge

Um trotz der abgesagten Versammlungen der Jugendgruppe einen Beitrag zur leisten, hat sich die Feuerwehr-Jugend Theresienfeld etwas ausgedacht.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Dass Zusammenhelfen funktioniert, ohne im selben Raum zu sein, zeigt die Feuerwehr-Jugend Theresienfeld (Bezirk Wiener-Neustadt-Land) mit ihrer Challenge: #coronavsfeuerwehrjugend auf Facebook. Die 21 Kinder der Jugendgruppe wollen damit ein Zeichen für mehr Zusammenhalt und Gemeinschaft setzen.

Gemeinsam, und doch jeder von zu Hause aus, schreiben sie dafür ermutigende Sprüche und posten die Bild-Kollagen anschließend.

Alle zusammen, jeder vom eigenen Schreibtisch aus

Da momentan keine wöchentlichen Treffen stattfinden können, haben die Jugendlichen nach einer anderen Art gesucht, um zusammen sein zu können. Über Facebook haben sie den ersten Schritt zu einer Challenge gesetzt, bei der möglichst viele Jugendorganisationen zum Mitmachen animiert werden sollen.

Die ersten anderen Feuerwehrjugenden sind bereits auf die Challenge eingestiegen.