Österreich

Fiaker-Demo abgesagt, Kritik von "Vier Pfoten"

Heute Redaktion
Teilen
"Vier Pfoten" gegen mehr Fiaker-Stellplätze.
"Vier Pfoten" gegen mehr Fiaker-Stellplätze.
Bild: Philipp Enders

Der für Dienstag geplante Protest von Wiens Fiakern wurde abgesagt, SP-Bürgermeister Michael Ludwig hat Verhandlungen zugestimmt. "Vier Pfoten" kritsiert ihn dafür heftig.

Mit 150 Pferden samt Kutschen wollten Wiens Fiaker am Dienstag den Rathausplatz belagern. Nach der Zusage von Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ), Verhandlungen führen zu wollen, wurde die Demo abgesagt.

Kritik daran kommt von "Vier Pfoten": Die Tierschützer sprechen von einer "extremen Enttäuschung", dass der Stadtchef auf die Argumente der Fiaker eingeht. Mehr Gespanne auf den Stellplätzen brächten auch mehr Hitzequalen für die Tiere. Wie berichtet, fordern die Fiaker sechs zusätzliche Stellplätze am Stephansplatz, neue "überdachte" Stellplätze am Heldenplatz und ein Aus für die geplanten Kunststoff-Hufeisen.

Die Bilder des Tages >>>

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images

    (red)

    ;