Community

Fiaker-Pferd in Wiener City verunglückt

Am Freitagabend ist ein Fiaker-Pferd am Schwarzenbergplatz gestürzt. Es blieb regungslos liegen.

Heute Redaktion
Teilen

Gegen 18.40 Uhr ist am Freitag am Wiener Schwarzenbergplatz ein Fiaker-Pferd aus noch ungeklärter Ursache zu Fall gekommen. Es blieb reglos auf der Fahrbahn vor der Kutsche liegen, wie Bilder von "heute.at"-Leserreportern zeigen.

Sofort wurden Tierrettung und Tierarzt alarmiert. Über den Zustand des verunglückten Hengstes war zunächst nichts Näheres bekannt. Auch die Ursache für den plötzlichen Zusammenbruch war vorerst unklar.

Update: Gestürztes Fiaker-Pferd wieder auf den Beinen >>>

Chaos im Abendverkehr

Autofahrer müssen sich jedenfalls in Geduld üben. So verursachte das umgestürzte Pferd – bei der Kreuzung Lothringer Straße mit dem Schwarzenbergplatz – Chaos im Abendverkehr.

Die Wiener Taxis raten dazu, den Schwarzenbergplatz aufgrund des Einsatzes zu meiden.

(red)