Österreich

Fiaker-Pferd musste nach Unfall eingeschläfert werden

Heute Redaktion
Teilen

Am Mittwochmorgen kam es auf der Grünbergstraße in Wien Meidling zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einer Fiaker-Kutsche. Dabei wurde eines der beiden Pferde so schwer verletzt, dass es von der Tierrettung eingeschläfert werden musste.

Gegen 8:40 Uhr krachten die beiden Fahrzeuge an der Kreuzung Grünbergstraße und Schönbrunner Straße zusammen. Laut Polizei wurde die Kutsche zuvor von einem noch unbekannten Fahrzeug geschnitten. Daraufhin gingen die Pferde durch und ließen sich nicht mehr bändigen. Sie liefen bei Rotlicht in die Kreuzung ein und wurden dann von einem Auto, dessen Lenker nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte, angefahren.

Bei der Kollision kamen keine Personen zu Schaden, allerdings musste eines der beiden Fiaker-Pferde noch vor Ort von der Tierrettung eingeschläfert werden. Das zweite wurde ebenfalls verletzt abtransportiert.

Die Grünbergstraße war für knapp 50 Minuten in Richtung stadtauswärts gesperrt. Das führte zu umfangreichen Staus.