Österreich

Fiat 500-Oldtimer nach Diebstahl wieder aufgetaucht

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei Steiermark

Eine Überwachungskamera filmte zwei Diebe, als sie das 38.000 Euro-Auto, Baujahr 1968, in einer Tiefgarage stahlen. Der Wagen tauchte am Donnerstagabend in der steirischen Ortschaft Wagna wieder auf.

In der Nacht auf Montag, 19. September, stahlen zwei unbekannte Männer einen am Karmeliterplatz versperrt abgestellten Fiat 500 L Berlina-Giannini. Der blaue Oldtimer ist etwa 38.000 Euro wert und wurde 1968 produziert.

Beim Diebstahl wurden die unbekannten Täter von der in der Tiefgarage Pfauengarten installierten Überwachungskamera aufgenommen. Ein Zeuge entdeckte das gestohlene Auto nach der Veröffentlichung der Fahndungsfotos am Donnerstag gegen 20.40 Uhr in Wagna. Der Oldtimer wird nun von der Polizei auf verwertbare Spuren überprüft.

Da die bisherigen Ermittlungen gegen die Verdächtigen erfolglos verliefen, ordnete die Staatsanwaltschaft Graz die Veröffentlichung der beigefügten Bilder an. Zweckdienliche Hinweise zur Identität der Personen sind an das Stadtpolizeikommando Graz, Kriminalreferat-Journaldienst, unter der Tel. Nr.: 059 133/65 3333 erbeten.

;