Motor

Fiat 500X und Tipo bekommen einen Hybrid-Antrieb

Ab sofort gibt es Fiat 500X und Tipo auch mit einem Hybrid-Antrieb mit 48-Volt-Technik.

Stefan Gruber
Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Zwei neue Hybrid-Modelle von Fiat
    Zwei neue Hybrid-Modelle von Fiat
    Fiat

    Fiat macht nun auch 500X und Tipo sparsamer und bietet beide Modelle mit einem Hybrid-Antrieb mit 48-Volt-Technik an.

    Ein 130 PS starker 1,5 Liter-4-Zylinder-Benziner wird dabei von einem 48-Volt-Elektromotor mit 20 PS Leistung unterstützt.

    Der Elektromotor ist im 7-Stufen-Doppelkupplungsgetriebe integriert und sorgt für ein zusätzliches Drehmoment von 55 Nm.

    Vor allem von unten heraus sollen sich die beiden Modelle damit deutlich spritziger anfühlen, aber auch sparsamer sein.

    Für den Sprint von 0 auf 100 km/h benötigt der Tipo Hybrid 9,1 Sekunden, der 500X Hybrid schafft die gleiche Aufgabe in 9,4 Sekunden.

    Bis zu einer Geschwindigkeit von 20 km/h kann man auch kurze Strecken rein elektrisch absolvieren. Der Tipo Hybrid ist zudem als 5-Türer oder Kombi wählbar.

    Stefan Gruber, autoguru.at

    Mehr zum Thema