Community

Fiat-Van von Auto gerammt und bei A23 überschlagen

Heute Redaktion
Teilen

Schwerer Verkehrsunfall am Freitagabend beim Autobahnzubringer zur A23 auf dem Altmannsdorfer Ast. Der Fiat Ulysse eines ausländischen Urlaubers wurde beim Einbiegen auf den Autobahnzubringer von einem anderen Autofahrer mit hoher Geschwindigkeit erfasst. Seit Donnerstag kam es außerdem wienweit zu schweren Verkehrsunfällen.

Das zweite beteiligte Fahrzeug krachte mit so hoher Geschwindigkeit in den Van, dass sich dieser überschlug und am Dach liegen blieb. Neben Polizei und Rettung wurde auch die Feuerwehr alarmiert, da anfangs nicht feststand, ob die Lenker in ihren Fahrzeugen eingeklemmt wurden.

Beide Fahrzeuglenker konnten sich selbst aus den Fahrzeugen befreien, wurden beim Unfall aber unbestimmten Grades verletzt. Die Fahrzeuge wurden komplett zerstört. Auslöser des Unfalls dürfte ein missachtetes "Vorrang geben"-Zeichen gewesen sein, die Polizei ermittelt.

Weitere Unfälle in Wien

Auch an weiteren Orten in Wien krachte es heftig. Auf der Kaiserstraße Ecke Westbahnstraße missachtete ein Lenker am Donnerstagabend den Vorrang und rammte seitlich ein anderes Fahrzeug. Dieses wurde auf den Gehweg und gegen ein Straßenschild geschleudert.

Auf der Angeligasse verwechselte ein Mercedes-Lenker dagegen vermutlich das Gas- mit dem Bremspedal, raste durch einen Innenhof, riss einen Zaun aus der Verankerung und prallte schließlich gegen einen VW Passat und einen Opel Corsa. 

Am Samstagvormittag missachtete ein Lenker auf der Mühlfeldgasse Ecke Nordbahnstraße eine rote Ampel und fuhr in die Kreuzung ein. Der Wagen wurde von einem anderen Autofahrer frontal erfasst, bei Fahrzeuge wurden schwer beschädigt. Die Insassen mussten medizinisch versorgt werden.

Mit einer Straßenbahn "legte" sich ein Suzuki auf der Brünnerstraße an. Der Wagen wurde bei dem Unfall an den Straßenrand geschleudert und blieb dort auf der Fahrerseite liegen. Hier dürften alle Unfallbeteiligten mit dem Schrecken davongekommen sein.