Fies! Vandalen zerstören Christbäume von Kindern

Kurz vor Weihnachten zeigten sich Unbekannte alles andere als friedlich. Sie rissen in einem Linzer Park zahlreiche von Kindern gestaltete Christbäume aus.

Überall im Park sind Christbäume. Eigentlich nichts ungewöhnliches in der Vorweihnachtszeit. Doch bei genauerer Betrachtung wird deutlich, warum die Nadelbäume bei einem Spaziergang durch den Linzer Volksgarten derzeit für verwunderte Blicke sorgen.

Denn ein Großteil der Bäume liegt quer verteilt in der Wiese. Unbekannte dürften die Christbäume in der Nacht auf Montag herausgerissen haben. Dabei waren die Tannen sogar mit einem zusätzlichen Holzpfahl verankert. Ein Augenzeuge ist schockiert: "Die müssen mit Brachialgewalt herausgerissen worden sein."

Bäume liebevoll von Schülern geschmückt

Dabei hatten Schulkinder die jeweiligen Bäume zuvor liebevoll mit Weihnachtsschmuck gestaltet. Neben jedem Baum stand ein Schild mit der dazugehörigen Schule. Um einen Baum kümmerten sich zum Beispiel Kinder der Hüttnerschule (Neue Mittelschule 26)

Wie einige Betreiber des benachbarten Christkindlmarkts berichten, dürften betrunkene Nachtschwärmer das "Christbaum-Massaker" angerichtet haben.

(mip)

Comment Jetzt kommentieren Arrow-Right
Nav-Account red Time| Akt:
Blau Weiß LinzGood NewsOberösterreichWeihnachtenVandalismus

ThemaWeiterlesen