Österreich

Fies! Vandalen zerstören Christbäume von Kindern

Heute Redaktion
Teilen

Kurz vor Weihnachten zeigten sich Unbekannte alles andere als friedlich. Sie rissen in einem Linzer Park zahlreiche von Kindern gestaltete Christbäume aus.

Überall im Park sind Christbäume. Eigentlich nichts ungewöhnliches in der Vorweihnachtszeit. Doch bei genauerer Betrachtung wird deutlich, warum die Nadelbäume bei einem Spaziergang durch den Linzer Volksgarten derzeit für verwunderte Blicke sorgen.

Denn ein Großteil der Bäume liegt quer verteilt in der Wiese. Unbekannte dürften die Christbäume in der Nacht auf Montag herausgerissen haben. Dabei waren die Tannen sogar mit einem zusätzlichen Holzpfahl verankert. Ein Augenzeuge ist schockiert: "Die müssen mit Brachialgewalt herausgerissen worden sein."

Bäume liebevoll von Schülern geschmückt

Dabei hatten Schulkinder die jeweiligen Bäume zuvor liebevoll mit Weihnachtsschmuck gestaltet. Neben jedem Baum stand ein Schild mit der dazugehörigen Schule. Um einen Baum kümmerten sich zum Beispiel Kinder der Hüttnerschule (Neue Mittelschule 26)

Wie einige Betreiber des benachbarten Christkindlmarkts berichten, dürften betrunkene Nachtschwärmer das "Christbaum-Massaker" angerichtet haben.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (mip)