Szene

Fieser Hacker knackt Accounts von US-Promis

Heute Redaktion
Teilen

Ein Hacker namens "Guccifer" soll nun die Web-Accounts von Leonardo DiCaprio und Nicole Kidman geknackt und ausspioniert haben. Der Internetgemeinde ist Guccifer schon länger ein Begriff, denn er treibt seit einigen Monaten sein Unwesen im World Wide Web.

Ein Hacker namens "Guccifer" soll nun die Web-Accounts von Leonardo DiCaprio und Nicole Kidman geknackt und ausspioniert haben. Der Internetgemeinde ist Guccifer schon länger ein Begriff, denn er treibt seit einigen Monaten sein Unwesen im World Wide Web.

Zuvor hatte der dubiose Web-Kriminelle zahlreiche Politiker ins Visir genommen und unter anderem Colin Powell, John Negroponte und auch die Schwester von George W. Bush attackiert. Mittlerweile ist Guccifer in der Hacker-Szene ein echter Held und den Behörden ein Dorn im Auge. Denn: Bisher konnte er nicht gefasst werden.

Nun macht Guccifer mit Cyber-Angriffen Jagd auf Hollywood-Promis und somit auch erneut Schlagzeilen. Er scheint das Society-Parkett gewechselt und sich nun auf die VIPs spezialisiert haben. Seine prominentesten Opfer: Schauspieler Leo DiCaprio und Actrice Nicole Kidman.

Doch auch Steve Martin, Robert Redford und Warren Beatty sollen von Guccifer gehackt worden sein. Das berichtet nun das Portal "Radar Online". Bei der Aktion sollen Telefonnummern und geheime Email-Adressen gestohlen worden sein.

Keine Spur von Guccifer

Die Staatsanwaltschaft von Los Angeles ermittelt aktuell gegen den Hacker. Doch bisher fehlt von dem Unbekannten jede Spur.

Bitteres Detail: Durch seine Cyber-Attacke soll Guccifer in den Besitz bisher unveröffentlichter Drehbücher gekommen sein. Darunter sei auch das Finale der vierten Staffel von "Downtown Abbey" gewesen.

Stutzig macht die Ermittler auch die Tasache, dass der Täter selbst seine jüngsten Online-Einbrüche bei den Promis bewarb. So habe sich Guccifer bei der Website "The Smoking Gun" (TSG) gemeldet und dort mit seinen jüngsten "Erfolgen" angegeben. Demnach habe er Angst, ertappt zu werden. In einer Email an TSG schrieb Guccifer: "Ich habe davon geträumt, dass mich eine FBI-Angestellte entdeckt."

Er wisse nicht, was die Zukunft bringe, aber er wolle seine illegal heruntergeladenen Files an einen Reporter schicken, "falls ich verschwinden sollte", so Guccifer.