Welt

Fieser Hund attackiert Mann, dann tötete er Katze

Heute Redaktion
Teilen
Dem verletzten Opfer gelang es, den Hund in ein Zimmer zu sperren - dann machte er noch ein Foto
Dem verletzten Opfer gelang es, den Hund in ein Zimmer zu sperren - dann machte er noch ein Foto
Bild: Screenshot

Riesen-Schreck für einen Hausbesitzer in Mallorca: Ein Vierbeiner der Rasse Ca de Bou stand vor seiner Tür und biss ihm sofort ins Bein. Danach verletzte er die Katze tödlich.

Der Vorfall ereignete sich am vergangenen Freitag (13.10) auf einer Finc a in der Gemeinde Sant Llorecn de Cardassar im Osten der Ferieninsel Mallorca. Die Familie war im Garten beim Grillen, der Hausbesitzer wollte ins Haus - da stand der fiese Hund bereits vor der Tür.

"Ich hatte Glück, weil ich lange Jenas und Stiefel trug, so dass der Biss nicht so tief war", sagte der Mann zu der spanischen Zeitung "Diario de Mallorca".

Der Hund tötete die Katze, dann lief er ins Haus. Dort gelang es dem Besitzer, ihn in ein Zimmer zu sperren und die Polizei zu alarmieren. Ein Beamter fing den Vierbeiner ein und brachte ihn in einen Hundezwinger. "Wir haben drei kleine Kinder - er hätte auch sie angreifen können", sagte der Mann sichtlich erschrocken.

Der Hund gehört nach Aussagen des Opfers dem Besitzer der Nachbarfinca. Dort wird er als Wachhund eingesetzt, ist aber nicht angeleint. Der Mann gab an, dass es nicht das erste Mal gewesen sei, dass Hunde aus der Nachbarschaft Tiere bei ihm im Garten getötet hätten. (Red)