People

Fieser Plan: Wollte sich Kate so an Meghan rächen?

Die Vorbereitungen zu Charles Krönung gehen auf vielen Ebenen chaotisch und konfliktreich zu und her. Kate soll nicht Unschuld an Meghans Absage sein.

Herzogin Kate und Meghan haben nicht das beste Verhältnis.
Herzogin Kate und Meghan haben nicht das beste Verhältnis.
imago images/Paul Marriott

Seit feststeht, dass Harry ohne Begleitung seiner Frau zu Charles’ Krönung am 6. Mai kommen wird, brodelt die Gerüchteküche heftig. Insider und Royal-Expertinnen und -Experten glauben, die wahren Gründe für Meghans Fernbleiben bei der Zeremonie zu kennen.

Der Fakt, dass der Graben zwischen den Sussexes und dem britischen Königshaus sehr tief ist, bleibt unbestritten. Länger bekannt ist auch, dass es zwischen Prinzessin Kate und Herzogin Meghan immer wieder zu Streitereien gekommen ist.

1/14
Gehe zur Galerie
    Herzogin Meghan, geboren in den USA, ist nach anfänglicher Euphorie in Großbritannien nicht unumstritten: Immer wieder wird ihr Verschwendungssucht und divenhaftes Verhalten vorgeworfen.
    Herzogin Meghan, geboren in den USA, ist nach anfänglicher Euphorie in Großbritannien nicht unumstritten: Immer wieder wird ihr Verschwendungssucht und divenhaftes Verhalten vorgeworfen.
    Twitter Screenshot

    Ein Royal-Insider berichtete erst kürzlich im britischen Fernsehen, Kate habe maßgebend zu Meghans Entscheidung beigetragen, den königlichen Feierlichkeiten fernzubleiben. "Wir müssen Kate am Ende alle dankbar sein, denn sie hat Meghan davon abgehalten, zur Krönung zu kommen und meinte, dass sie sie 'unter keinen Umständen' dahaben will", so Tom Bower gegenüber GB News. Offenbar hätte Kate ihre Schwägerin am liebsten auf die hinteren Sitzreihen in der Westminster Abbey verbannt.

    Harry soll sich bei Sitzordnung eingemischt haben

    Gerade das wäre aber vermutlich sowohl Meghan als auch Harry zünftig gegen den Strich gegangen. Harry soll sich im Vorfeld sogar über die Sitzordnung bei den Verantwortlichen erkundigt haben – höchstwahrscheinlich, weil er sie mitbestimmen wollte, wie eine Quelle gegenüber "Daily Mail" verrät. Es habe ein langes Hin und Her darüber gegeben, hinter wem die beiden sitzen würden. Vertreter der Sussexes hatten die Behauptungen über diese Uneinigkeit jedoch bestritten.

    Fühlte sich das Paar aufgrund von Diffamierung dazu gedrängt, nicht gemeinsam bei der Krönung zu erscheinen? Ein Freund der Familie gibt an, dass der Beschluss aus anderen Gründen erfolgt ist. "Sie mussten eine Entscheidung treffen, die sich echt und authentisch anfühlt, vor allem nach dem, was in letzter Zeit passiert ist. Ihre Familie ist ihnen wichtig, also bleibt Meghan in Kalifornien und Harry wird seinen Vater unterstützen", so der Insider gegenüber dem "Mirror".

    Charles und Harry beenden Funkstille

    Gerade für Charles soll Meghans Absage aber eine bittere Enttäuschung gewesen sein. Nicht zuletzt, weil er seine beiden Enkelkinder Lilibeth (1) und Archie (3), der am Tag der Krönung seinen vierten Geburtstag feiert, gerne dabeigehabt hätte. Über die Teilnahme von Harry sei das Königshaus "erfreut", wie der Buckingham-Palast nach seiner Zusage verkünden ließ.

    Charles III. und Harry hätten miteinander über die Einladung zur Krönung gesprochen und damit ihre monatelange Funkstille beendet. Beide sollen die "Bereitschaft und den Willen zur Versöhnung" gezeigt haben, verrieten Quellen gegenüber "The Sun".

    VIP-Bild des Tages

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz