Szene

Figaro ätzt gegen Helmut Werners Frisur

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Andreas Tischler

An seine Haare lässt Manager Helmut Werner nur Wasser, Shampoo, Haarspray, Rundbürste und Wilhelm Hüllerbrand! Und genau der schimpft jetzt auf Lord Helmchens Haupt und würde ihm liebend gerne eine andere Frisur verpassen! Nur Werner weigert sich standhaft und lässt sich die Haare auch munter weiter aufblondieren.

"Da kann ich ihm noch so oft sagen, er würde besser ausschauen ohne der Nackenrolle und er würde männlicher ausschauen ohne diese Frisur", ätzt Hüllerbrand via "Es könnte stylisch viel besser sein", setzt er noch eines drauf.

Der Figaro vermutet auch, dass Werner absichtlich polarisieren will. "Denn wenn man mit Schönheit nicht polarisieren kann, dann eben mit Hässlichkeit", sagt er. Was immer er damit meinen mag…

Hüllerbrand im O-Ton:

"Er möchte vor allem hellblond sein ... Ich rate ihm zwar jedes Mal davon ab, denn seine Naturfarbe ist ein mattes Blond, typisch für Mitteleuropäer, Typ 6 nennen wir Friseure diese Farbe ... Aber er besteht auf ein helles Blond, Typ 3 vielleicht, aber viel zu hell für seinen Teint. Aber es muss ihm gefallen, deshalb mache ich das, was ihn glücklich macht und färbe ihm eben die Haare!"

Kommt jetzt "Werner-Aufheller-Shampoo"?

Auf die Frage, ob man da als Friseur nicht verzweifelt, sagt er: "Eigentlich schon, aber durch seine Hartnäkigkeit bin ich zu einer anderen Geschäftsidee gekommen: Helmut Werner hat tolle Haare, viele Anhänger und nachdem mehrere meiner Kunden auf mich zugekommen sind und mich gefragt haben "Warum macht er kein Shampoo, vielleicht eines, das die Haare auch noch etwas aufhellt?", habe ich mich mit ihm zusammengesetzt. Und so kam es, mittlerweile tüfteln die Chemiker in meinem Labor an der perfekten Rezeptur für das "Werner-Aufheller-Shampoo". Also man kann durch so eine Frisur auch prominent werden."