Film ab! Linz bekommt jetzt auch Open Air Kino

Neben dem Autokino kommt am Urfahrmarktgelände nun auch ein Open Air-Kino.
Neben dem Autokino kommt am Urfahrmarktgelände nun auch ein Open Air-Kino.FlightKinetic
Das Autokino am Urfahrmarktgelände lockte bislang 10.000 Besucher an. Jetzt kommt auch noch ein Open Air Kino dazu.

Infolge der Corona-Krise und der damit verbundenen zahlreichen Absagen und Verschiebungen von Sommerveranstaltungen sowie geschlossener Kinos startete die Stadt Linz am 30. Mai ein Autokino am Urfahrmarktgelände – wir berichteten ausführlich.

Die Bilanz nach rund einem Monat ist beachtlich. 10.000 Besucher genossen bislang die Filmklassiker in ihren Autos. "Trotz Kritik haben wir diesem Projekt eine Chance gegeben und es hat sich gezeigt, dass diese Ermöglichungskultur von den Linzerinnen und Linzern positiv bewertet wurde. Das zeigen uns auch die Besucherzahlen", so Bürgermeister Klaus Luger in einer Aussendung.

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.

Am 1. Juli geht es los

Da sich das Autokino längst auf der Überholspur befindet, geht die Stadt nun sogar noch einen Schritt weiter. Denn ab 1. Juli soll noch ein Open-Air-Kino dazu kommen. Damit können nun auch Fußgänger und Radfahrer unter freiem Himmel einen Film genießen. 

Auf einem 400 Quadratmeter großen, schattigen Areal wird rund 100 Besuchern Open Air-Kinoerlebnis geboten. Loungemöbel sowie Liegestühle stehen den Gästen zur freien Auswahl zur Verfügung.  

Der Sound wird mittels App auf das eigene Handy übertragen und mit Kopfhörer angehört. Der Film läuft auf einer 114 Quadratmeter großen, hochauflösenden LED-Leinwand. "Das Linzer Autokino mit dem neuen Open Air-Areal bereichert das kreative Kulturangebot der Stadt und stellt eine gute Form der temporären Nutzung des Jahrmarktgeländes dar", sind sich die Stadtregierungsmitglieder Luger, Marktreferent Bernhard Baier (ÖVP) und Verkehrsreferent Markus Hein (FPÖ) sicher.

Nav-AccountCreated with Sketch. mip TimeCreated with Sketch.| Akt:
LinzAutoKinoEvents

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen