Szene

Film-Star Alain Delon nach Hirnblutung im Spital

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Sorge um Frankreichs Film-Ikone Alain Delon: Der Schauspieler erlitt vor einigen Wochen eine Hirnblutung und wurde in einem Pariser Krankenhaus operiert.

Wie sein Sohn Anthony Delon nun bekannt gab, muss sich sein Vater nach einer Herz-Kreislauf-Schwäche und einer leichten Hirnblutung schonen. Der 83-jährige Schauspieler wurde bereits vor einigen Wochen in einem Pariser Krankenhaus operiert.

Danach verbrachte er drei Wochen auf der Intensivstation, sein Zustand habe sich nun aber stabilisiert. Aktuell schont er sich in einer Schweizer Klinik.

"Meine Schwester, die jetzt in der Schweiz lebt, verfolgt seine Genesung aufmerksam und informiert uns über die täglichen Fortschritte", erklärte Delons Sohn. Zuvor habe die ganze Familie in Paris an seinem Krankenbett gewacht.

Turbulente Beziehung mit Romy Schneider

Alain Delon wurde in den 60er Jahren unter anderem mit Filmen wie "Der eiskalte Engel" (1967) von Jean-Pierre Melville, "Der Leopard" (1963) von Luchino Visconti und "Der Clan der Sizilianer" (1969) von Roger Sartet weltberühmt.

Gemeinsam mit Romy Schneider drehte er 1969 den Krimi "Der Swimmingpool". Die beiden verband eine turbulente Beziehung. Von 1958 bis 1963 waren die beiden Schauspiel-Stars verlobt.

In seiner Karriere drehte die Film-Ikone bisher mehr als 80 Filme. Im Mai 2019 wurde er in Cannes für sein Lebenswerk ausgezeichnet. (red)