Szene

Film über Apple-Gründer feiert im Jänner Premiere

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: EPA

Der Film über das Leben des verstorbenen Apple-Mitbegründers Steve Jobs soll im Jänner Premiere feiern. Der Streifen "jOBS" mit Hollywoodstar Ashton Kutcher in der Hauptrolle werde beim Sundance Film Festival gezeigt, teilten die Organisatoren am Montag mit.

in der Hauptrolle werde beim Sundance Film Festival gezeigt, teilten die Organisatoren am Montag mit.

Das Festival findet vom 17. bis zum 27. Jänner im Bundesstaat Utah statt. Der Streifen dreht sich um Jobs' Leben als Hippie in Nordkalifornien mit Anfang 20 und die Gründungstage von Apple, dessen Produkte später zu Meilensteinen der Computer- und High-Tech-Branche wurden.

im Alter von 56 Jahren an Krebs gestorben. Ende der 70er-Jahre hatte er in der Garage seiner Adoptiveltern seine ersten Computer zusammengebaut, damals legte er gemeinsam mit seinem Freund Steve Wozniak den Grundstein für Apple.