Szene

Film über Magersucht soll aus Netflix-Programm

Der Film mit dem kontroversen Thema sorgte schon vor der Premiere für Aufregung, jetzt wird gefordert ihn aus dem Programm zu nehmen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der Film, der über die magersüchtige junge Frau Ellen (Lily Collins) und ihren Kampf gegen die Krankheit erzählt, ist seit dem 13. Juli auf Netflix abrufbar.

Schon vor der Erstausstrahlung gab es Kritik, denn darin werden unter anderem Methoden zum Gewichtsverlust und total abgemagerte Körper mit hervorstehenden Knochen gezeigt. Organisationen, die sich um Magersüchtige kümmern, sehen darin potentielle "Trigger" für Betroffene.

Eine nun ins Leben gerufene Petition fordert Netflix auf, den Film, in dem Hollywood-Star Keanu Reeves eine Arzt spielt, aus dem Programm zu nehmen.

(baf)