Szene

Film über Siegfried und Roy geplant

Heute Redaktion
Teilen

Weiße Tiger - und ein alles verändernder Unfall im Jahr 2003: Produzent Nico Hofmann will die Geschichte der weltberühmten deutschen Magier Siegfried und Roy auf die Leinwand bringen.

Weiße Tiger - und ein alles verändernder Unfall im Jahr 2003: Produzent Nico Hofmann will die Geschichte der auf die Leinwand bringen.

UFA Ficiton wird gemeinsam mit Produzent Nico Hofmann das Lebenswerk der wohl berühmtesten Zauberkünstler verfilmen. "Es ist nicht die Geschichte zweier Deutscher, die zu Weltstars wurden - es ist vor allen Dingen das Eintauchen in die Welt der Magie", verkündet Hofmann sein Projekt in einem Statement.

Die beiden Magier Siegfried Fischbacher und Roy Uwe Horn wurden durch ihre Zauberkünste mit weißen Tigern weltberühmt. Ihr internationaler Durchbruch gelang den Künstlern mit ihren spektakulären Shows ab 1990 in Las Vegas. Im Jahr 2003 nahm die steile Karriere von Siegfried und Roy ein dramatisches Ende, nachdem Roy während einer Bühnenshow von einem Tiger lebensgefährlich verletzt wurde.

Die beiden Magier fungieren für das Filmprojekt an der Seite von Sebastian Werninger von UFA selbst als ausführende Produzenten. Das Drehbuch wird Jan Berger verfassen und Philipp Stölzl am Regiestuhl Platz nehmen. 

Schon gehört? Wir gehen unter die Löwen-/Tigerbändiger und verfilmen das Leben der Magier-Stars
— UFA Fiction (@ufafiction)