Szene

Film zu "Harry Potter and the Cursed Child" geplant

Heute Redaktion
Teilen

Seit 30. Juli begeistert "Harry Potter and the Cursed Child" im Londoner West End Zuschauer und Kritiker. Wie die "New York Daily News" berichtet, plant Warner Bros. schon jetzt eine Verfilmung des Theaterstücks... und versucht, Daniel Radcliffe dafür zu gewinnen.

Seit 30. Juli begeistert "Harry Potter and the Cursed Child" im Londoner West End Zuschauer und Kritiker. Wie die berichtet, plant Warner Bros. schon jetzt eine Verfilmung des Theaterstücks... und versucht, Daniel Radcliffe dafür zu gewinnen.

Die Handlung von "Harry Potter and the Cursed Child" spielt 19 Jahre nach den im letzten offiziellen Potter-Roman ("Die Heiligtümer des Todes") geschilderten Ereignissen. Harry arbeitet mittlerweile im Zaubereiministerium und hat drei Kinder. Sein jüngster Sohn Albus Severus wird in ein gefährliches Abenteuer verwickelt, als er im Ministerium einen Zeitumkehrer stiehlt.

"Warner arbeitet im Verborgenen daran, die Filmrechte [am Theaterstück] zu bekommen und ein Drehbuch aufzustellen, und natürlich sollte ihrer Ansicht nach nur ein Mann Harry spielen", zitiert die "New York Daily News" eine anonyme Quelle, "Allerdings hat [Daniel Radcliffe] klargemacht, dass er nicht darauf bedacht ist, in näherer Zukunft wieder in die Rolle zu schlüpfen - und das könnte heißen bis er 40 ist."

Obwohl Radcliffe nie ausgeschlossen hat, wieder in einem Potter-Film mitzuwirken, scheint der 27-Jährige mit dem Part fertig zu sein. Derzeit ist der britische Mime in . Doch wer weiß, ob ihn die Rolle des Harry Potter nicht doch wieder anzieht, wenn die Höhe der Gage passt. In diesem Fall könnten wir Radcliffe womöglich mehrmals als Magier sehen - Warner Bros. will "Cursed Child" zu einer Trilogie ausbauen.