Szene

Filmdiva Catherine Deneuve in Cannes-Beitrag

Heute Redaktion
Teilen

Erst kürzlich hat das prestigeträchtigste Filmfestival der Welt sein Programm bekannt gegeben, nun gesellen sich noch sechs weitere Werke zum Lineup der 67. Festspiele von Cannes. Darunter ein Entführungsdrama mit dem diesjährigen Jury-Mitglied Gabriel Garcia Bernal in der Hauptrolle, sowie dem neuen Film mit Schauspiellegende Catherine Deneuve.

Erst kürzlich hat das prestigeträchtigste Filmfestival der Welt in der Hauptrolle, sowie dem neuen Film mit Schauspiellegende Catherine Deneuve.

Die französische Aktrice wird in "L’Homme qu’on aimait trop" ("In the Name of my Daughter") zu sehen sein, einem Werk, das auf der wahren Geschichte einer Casino-Erbin beruht, die 1977 unter mysteriösen Umständen verschwindet. Bis heute ist der Fall nicht aufgeklärt worden und bietet Raum für weitreichende Spekulationen. Der Film wird in Cannes außer Konkurrenz gezeigt. 

Vom Suchen und Finden

Unter der Kategorie "Special Screenings" wurden gleich vier weitere Filme ins Programm hinzugefügt. Neben der Dokumentation "Of Men and War" ("Des Hommes et de la guerre") sind die Spielfilme "The Owners", "Géronimo" und Pablo Fendriks "El Ardor" zu sehen. In letzterem Werk spielt Cannes-Jury-Mitglied Gabriel Garcia Bernal einen geheimnisvollen Mann, der im Regenwald nach einer entführten Farmerstochter (Alice Braga) sucht und sich dabei mit einer Gruppe von Söldnern anlegt.

In der Sparte "Un Certain Regard" läuft zudem der ungarische Beitrag "Fehér Isten" ("White God"), der einem zwölfjährigen Mädchen auf der Suche nach ihrem Hund folgt. Die Filmfestspiele von Cannes finden von 14. bis 25. Mai statt.