Szene

Filmfestspiele Venedig: Stars auf dem Red Carpet

Am Mittwoch eröffneten die Festspiele von Venedig. Besonders süß: das Dreamteam Robert Redford und Jane Fonda.

Heute Redaktion
Teilen

Zahlreiche Stars waren zu den Filmfestspielen von Venedig eingeladen, unter anderem Matt Damon, George Clooney, Amanda Seyfried, Jane Fonda und Robert Redford. Wir zeigen euch in unserer Diashow (siehe oben) die schönsten und schrägsten Outfits der Stars.

Traumpaar Jane Fonda & Robert Redford

Besonders süß: das Film-Traumpaar Jane Fonda und Robert Redford, die demnächst bereits zum vierten Mal vor der Kamera stehen. Die 80-Jährige verriet in einem Interview während des Festivals, dass sie noch immer äußerst gerne mit ihrem Schauspieler-Kollegen dreht. "Ich lebe für diese Szenen mit ihm. Er ist ein toller Küsser. Es hat Spaß gemacht ihn zu küssen, als ich 20 war und es macht immer noch Spaß ihn zu küssen, wenn ich fast 80 bin."

"Ich wollte unbedingt wieder mit Jane arbeiten, bevor ich tot bin" sagte der 81-jährige Redford während einer Pressekonferenz vor der Verleihung. Und Fonda fügte hinzu: "Außerdem wollte ich mich noch einmal in ihn verlieben, so wie in den anderen Filmen, die wir gemeinsam gemacht haben."

Ihr nächster gemeinsamer Film heißt "Unsere Seelen bei Nacht" und ist ab 29. September bei Netflix zu sehen. Die beiden Oscar-Preisträger wurden bei den Filmfestspielen in Venedig für ihr Lebenswerk mit einem Ehrenlöwen ausgezeichnet.

(LM)