Welt

Filmreif: Diebstahl-Opfer rammt Täter vom Rad!

Sportlich: Als ein Dieb in Dublin (Irland) mit seinem Rennbike davonfährt, holt das Opfer den Täter im Hechtsprung vom Rad.

Heute Redaktion
Teilen
Touchdown: Der Radler holt den Raddieb vom Rad. Nicht unbedingt nachmachen!
Touchdown: Der Radler holt den Raddieb vom Rad. Nicht unbedingt nachmachen!
Bild: Screenshot Youtube

Preisfrage: Wie lange braucht es in Dublin, bis einem Radfahrer das nicht abgeschlossene Bike gestohlen wird? Antwort: Exakt 17 Sekunden. Und wie lange darf sich der Dieb dann freuen, bis er vom Besitzer vom Rad "getackled" wird? Nur sechs Sekunden! Dieses actionreiche Schauspiel wurde jetzt von einer Überwachungskamera aufgenommen, der Clip ist ein Hit im Internet.

Neue Karriere als Football-Spieler? Hier rammt der Biker einen Dieb von seinem Rad! (Quelle: YouTube).

Unter einem Tackle (engl. "in Angriff nehmen", "bewältigen") versteht man im American Football das Zu-Boden-Bringen eines Ballträgers durch einen körperlichen Angriff. Ob das der resolute Radler in Dublin gewusst hat, ist unbekannt. Bekannt ist allerdings durch das aufgetauchte Video, dass das Diebstahl-Opfer keine Sekunde zögerte und den Täter im Vollsprint und Sprung von seinem Rad holte! Danach lieferte er sich noch einen Faustkampf mit dem Dieb - und sicherte sich sein Eigentum.

Das Opfer war übrigens der Mitarbeiter eines Fahrradladens – und die Reparatur seines Luxus-Rennrades soll 200 Euro gekostet haben. (tas)

;