Welt

Filmreif: Politiker-Sekretär verfolgt Verbrecher

Ob das seine "Chefin" Theresa May weiß? Ein Tory-Mitarbeiter stellte einen flüchtigen Randalierer nach wilder Verfolgungsjagd.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Reize nie einen konservativen Politiker – oder seinen Assistenten!

Wilde Verbrecherjagd in London: Auf einem Überwachungsvideo ist zu sehen, wie Chris Muspratt, Mitarbeiter des Tory-Politikers Andrew Rosindell, hinter einem flüchtigen Randalierer her hetzt – und sich dabei auch von Zäunen nicht stoppen lässt!

Hintergrund: Wie erst jetzt bekannt wurde, war ein Wahl-Wagen der Torys in Ost-London unterwegs gewesen, als sich in der Avalon Road der Jugendliche Kieron N. (18) von der Megaphon-Botschaft ("Wählt Andrew Rosindell!") gestört fühlte, kurzerhand einen Stein aufhob und damit ein Wagenfenster des Land Rovers einwarf! Doch der Randalierer hatte nicht mit dem beherzten Eingreifen von Chris Muspratt gerechnet, der – mit Anzug und Krawatte – dem Täter nachlief.

Und nicht nur das: Wie auf dem Video der Überwachungskamera zu erkennen ist, übersprang und durchbrach der Polit-Assistent im Kampf mit N. sogar Zäune! Der Einsatz hat sich gelohnt: Der Jugendliche wurde gefasst und vor Gericht gestellt – er muss unter anderem die Schäden an den Zäunen und am Auto bezahlen.



(tas)

;