Szene

Filzhut von Indiana Jones ist Sammler viel Geld wert

Die legendäre Requisite kam am Donnerstag gemeinsam mit anderen Erinnerungsstücken unter den Hammer.

Heute Redaktion
Teilen

Kernstück der Versteigerung, die von "Propstoreauction" abgehalten wurde, war der speckig-braune Filzhut, den Hollywood-Star Harrison Ford im Jahr 1981 im Spielberg-Klassiker "Indiana Jones: Jäger des verlorenen Schatzes" getragen hat.

Das zertifizierte Stück war einem anonymen Käufer umgerechnet 400.000 Euro wert, wie das Auktionshaus bekanntgab.

Neben dem Hut gab es unter den 600 weiteren Erinnerungsstücken zahlreiche andere prominente Requisiten. So fand zum Beispiel der Bademantel, den Brad Pitt als Tyler Durden in "Fight Club" getragen hat, einen neuen Besitzer.

Vor einigen Monaten wurde der Blaster, den Harrison Ford als Han Solo in "Star Wars" abgefeuert hat, für rund 550.000 Euro versteigert. (baf)