Es war ein packendes Finale im "Legenden Dschungel"! Nach 17 Tagen voller Dramen, Tränen und Ekel-Prüfungen war es endlich so weit: Das große Finale stand an.
Reality-Queen Kader Loth (51) TV-Sternchen Georgina Fleur (34) und Gigi (25) traten zur alles entscheidenden Challenge an.
Bei der Prüfung "Alles eine Plage der Zeit" mussten sie sechs Minuten lang mit Händen, Füßen und Kopf in Kästen ausharren, die mit allerlei Ungeziefer gefüllt waren. Doch nur wer die Zeit richtig einschätzte, konnte weiterkommen. Gigi verschätzte sich und musste den Traum von der Krone aufgeben – das Rennen machten die beiden Reality-Damen.
Mit dem Ziel vor Augen, 100.000 Euro zu gewinnen, kämpften Kader und Georgina verbissen um den Titel. Während die 51-Jährige das Geld für ihre Rente wollte, hatte die ehemalige "Der Bachelor"-Kandidatin ein klares Ziel: "Ich will es in die Ausbildung meiner Tochter investieren." In der letzten Prüfung mussten die beiden Frauen noch einmal alles geben: Auf der Menükarte standen Mäuseschwänze, fermentierte Eier und Impala-Augen. Doch die 34-Jährige biss sich durch – buchstäblich.
Am Ende konnte es nur eine geben: Georgina wurde zur neuen Dschungelkönigin gekrönt! Überglücklich rief sie: "Oh Gott, ich kann es gar nicht fassen!"
"Mir fällt gerade so ein Stein vom Herzen, dass es endlich vorbei ist und ich jetzt endlich mein Handy kriege und meine Tochter anrufen kann", sagte sie gegenüber RTL. Mit dem Sieg in der Tasche versicherte sie, das ganze Geld für ihre Tochter zurückzulegen: "Immer wenn ich mich hingelegt habe, habe ich an meine Tochter gedacht […] Ich glaube, das hat mir auch die Stärke gegeben. […] Ich werde auch keinen Cent von dem Geld anrühren. Ich werde das alles für meine Tochter auf die Seite legen – und DER Gedanke hat mich zum Gewinn geführt!"