Finale für neue MaHü: Bauarbeiten ab Montag

Bild: Lisi Niesner

Bis 31. Juli soll die gesamte Mariahilfer Straße zur Flaniermeile werden. Dank des warmen Wetters fällt der Startschuss für den letzten Bau-Abschnitt auf der Einkaufsmeile schon am Montag.

Bis 31. Juli soll die gesamte zur Flaniermeile werden. Dank des warmen Wetters fällt der Startschuss für den letzten Bau-Abschnitt auf der Einkaufsmeile schon am Montag.

739 Meter Begegnungszone fehlen – dann ist die neue Ma- Hü fertig. Heute beginnen die Bauarbeiten in den Abschnitten Kirchengasse bis Stiftgasse und Karl-Schweighofer-Gasse bis Museumsplatz. In Phase zwei kommt ab Juni der Mittelbereich Stiftgasse bis Karl-Schweighofer-Gasse dran.

Sitze, zwei Wassertische und neuer Bodenbelag bringen urbanes Flair. Ende Juli soll die neue Mariahilfer Straße komplett fertig sein. Gesamtkosten: 25 Millionen Euro! Achtung: Die Buslinie 13A fährt während der Arbeiten auf einer Ersatzroute – mit neuer Haltestelle bei der Stiftskaserne.

gem

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen