Fussball

Finale Rapid gegen Sturm nach 15 Minuten ausverkauft

Am 30. April kämpft Rapid gegen Sturm um den Cup-Titel. Die Tickets für den "neutralen Sektor" waren binnen weniger Minuten ausverkauft.

Erich Elsigan
Das Objekt der Begierde: der ÖFB-Pokal
Das Objekt der Begierde: der ÖFB-Pokal
GEPA

Knapp 30.000 Zuschauer fasst das Wörthersee Stadion in Klagenfurt. Beim ÖFB-Cup-Endspiel wird es aus allen Nähten platzen. 

Am Dienstag um 14 Uhr konnten Fußball-Fans online via oeticket.com Karten für den "neutralen Sektor" erwerben. Bereits nach wenigen Minuten hieß es bei sämtlichen Preisklassen: "Zur Zeit nicht verfügbar". Auch die VIP-Tickets sind vergriffen. Sprich: Das Match zwischen Rapid und Sturm ist de facto ausverkauft.

Hoffnung auf ein Live-Erlebnis dürfen sich nur noch Mitglieder und Abonnenten der beiden Finalisten machen – die Klubs erhielten Kontingente für ihre treuesten Schlachtenbummler. Tickets für die beiden Fan-Sektoren sind ausschließlich über Rapid und Sturm erhältlich.

1/4
Gehe zur Galerie
    Ein Flitzer im Security-Outfit legt im Cup-Halbfinale zwischen Rapid und Ried eine Bruchlandung hin.
    Ein Flitzer im Security-Outfit legt im Cup-Halbfinale zwischen Rapid und Ried eine Bruchlandung hin.
    Screenshot

    Die Vorbereitungen für das Finale laufen bereits auf Hochtouren. Die Hütteldorfer planen einen Fanmarsch. 2019, als Rapid ebenfalls im Endspiel stand, nahmen 3.500 Personen daran teil. Damals führte die Route vom Minimundus-Parkplatz über die Universität zum Stadion. Sturm hat vorerst keinen "Corteo" angemeldet – laut Polizei kann sich das aber noch ändern.

    Übrigens: Wer geplant hat, nach der Partie in Klagenfurt zu verweilen, muss wohl oder übel die Nacht durchmachen – Appartements, Hotels und Pensionen in der Stadt sind ausgebucht.

    An der Unterhaltung teilnehmen