ATP-Turnier in Kitz

Finale! Topgesetzter Bublik schlägt Misolic-Bezwinger

Alexander Bublik steht im Finale des ATP-Turniers von Kitzbühel. Der topgesetzte Kasache schlug den Bezwinger von Filip Misolic in zwei Sätzen.
Sport Heute
25.07.2025, 19:35
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Bublik, die Nummer 30 der Tennis-Weltrangliste, setzte sich gegen Botic van de Zandschulp aus den Niederlanden in 1:23 Stunden mit 6:3 und 6:4 durch, zog damit ins Endspiel in der Gamsstadt ein. Es ist das zweite Finale in Serie, nachdem der 28-Jährige in der vergangenen Woche in Gstaad triumphierte. Van de Zandschulp, 103. der Tennis-Weltrangliste, hatte zuvor im Achtelfinale Österreichs Nummer eins Filip Misolic geschlagen.

Der topgesetzte Kasache hatte im erste Durchgang das entscheidende Break zum 4:2 geschafft, den Satz mit 6:3 gewonnen. Im zweiten Durchgang lag der Weltranglisten-30. nach einem frühen Aufschlagverlust mit 0:3 zurück, musste beim Stand von 1:4 einen weiteren Breakball abwehren – der Wendepunkt im Satz. Denn danach machte Bublik fünf Games in Folge und gewann das Halbfinale.

Neuauflage von Gstaad-Halbfinale

Endspielgegner ist Arthur Cazaux. Der Franzose setzte sich im ersten Halbfinale gegen seinen Landsmann und Namens-Vetter Arthur Rinderknech nach einer langen Regenunterbrechung mit 7:5 und 6:3 durch.

Der 22-Jährige erreichte zum ersten Mal in seiner Karriere ein ATP-Endspiel. In der vergangenen Woche war der Franzose beim Turnier in Gstaad bereits bis ins Halbfinale gestürmt. Dort hatte Cazaux, aktuell die Nummer 100 der Tennis-Weltrangliste, noch klar gegen Bublik verloren.

{title && {title} } red, {title && {title} } 25.07.2025, 19:35
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen