Szene

Finalisten müssen Zutaten für Kekse aus Stall holen

Heute Redaktion
Teilen

Die finale Folge von"Das große Backen" steht am Sonntag, 22. Dezember, um 18 Uhr auf Sat1, ganz im Zeichen von Weihnachten: Die übrigen vier Kandidaten müssen unter anderem jeweils drei Kekssorten zaubern. Doch die Zutaten müssen sie sich erst erkämpfen. Wer wird Enie und Co. am Ende überzeugen?

und auch bei "Das große Backen" wird bald der bester Hobbybäcker gekürt:

Eier aus Stall besorgen

Dieses Mal kreieren die letzten vier Kandidaten ganz im Zeichen von Weihnachten ihre Speisen. Kekse, als auch ein perfekter Christstollen, müssen den Gaumen der kritischen Jury überzeugen.

Die Zutaten dafür sind allerdings á la "back to the roots" zu besorgen. So, wie die Eier für den Teig, die direkt im Hühnerstall zu holen sind.

Als Highlight wartet ein Lebkuchenhaus, und in der finalen Challenge will eine ganz besondere Schokoladentorte gebacken werden...

ausgestrahlt.