Fussball

Finanz-Trick! Beckham-Klub soll Messi für Barca kaufen

Der Abgang von Lionel Messi von PSG ist beschlossene Sache. Wie es für den siebenfachen Ballon-D'Or-Gewinner weitergeht, bleibt aber weiter offen.

Heute Redaktion
Lionel Messi
Lionel Messi
IMAGO

Nun hat sich offenbar eine weitere Option aufgetan. MLS-Team Inter Miami von Ex-Superstar David Beckham soll den Weltmeister verpflichten wollen.

Nur um ihn dann für sechs oder 18 Monate an den FC Barcelona auszuleihen. Mit diesem Trick könnte der 35-Jährige zu seinem Jugendverein zurückkehren und die finanziellen Probleme von Barca zu umgehen.

Danach soll Messi seine große Karriere in den USA ausklingen lassen.

Miami und Barcelona haben aber große Konkurrenz: Der Weltmeister hat ein Angebot aus Saudi-Arabien auf dem Tisch, das ihm 1,2 Milliarden Euro für zwei Jahre einbringen soll.

Wohin die Reise für Messi geht, wird sich zeigen. Der Abgang von PSG ist jedenfalls fix.

;