Politik

Finanzminister Brunner hat nach großem Auftritt Corona

Das Coronavirus zieht in der Spitzenpolitik immer weitere Kreise. Nun ist auch das erste Regierungsmitglied wieder positiv.

Leo Stempfl
Teilen
Nur eine Nacht nach der Pressekonferenz wurde Finanzminister Magnus Brunner positiv getestet.
Nur eine Nacht nach der Pressekonferenz wurde Finanzminister Magnus Brunner positiv getestet.
Helmut Graf

Schon am Sonntag gab es einen großen Schreck. Quasi schon zur Tür raus, auf dem Weg zum ORF, bekam Wiens Gesundheitsstadtrat Peter Hacker ein positives Testergebnis. Montagfrüh gesellte sich NEOS-Chefin Beate Meinl-Reisinger zum Kreis jener Spitzenpolitiker, die ins Home Office wechseln. Auch sie ist positiv.

Erst PK, jetzt positiv

Zeitgleich erwischte es auch wieder das erste Regierungsmitglied. Finanzminister Magnus Brunner präsentierte noch Sonntagmittag vor versammelten Journalisten das neue Entlastungspaket gegen Teuerung und die hohen Energiepreise, auch Klimaministerin Leonore Gewessler war mit dabei.

Nun die Schreckensbotschaft: Magnus Brunner hat Corona, wie es aus seinem Büro heißt. Ein enger Mitarbeiter sei schon Sonntagnachmittag positiv getestet worden, Brunner begab sich daraufhin in Isolation und machte auch einen Test. Dieser kam eben nun positiv zurück.