Tv

"Finde das ganz schwierig": Burkard disst RTL-Kollegen

Am Mittwoch waren bei "Punkt 12" mal wieder die Royals Thema Nummer 1. Da schaute auch Adels-Experte Michael Begasse vorbei.

David Slomo
Katja Burkard steht nicht so auf Socken.
Katja Burkard steht nicht so auf Socken.
Screenshot RTL

Es gibt wohl kaum jemanden, der so euphorisch über die Royals und das britische Königshaus redet, wie er! Michael Begasse ist seit Jahren DER Mann, wenn es um Charles, Harry und Co. geht. Zuletzt war er deshalb fast schon Dauergast bei den RTL-Shows.

Und auch jetzt freut er sich bereits auf die kommenden Tage. Grund: Die Krönung von King Charles. Am 6. Mai wird ihm die Krone überreicht und da wird auch Begasse so nah wie möglich am Geschehen dran sein. Klar ist aber auch, dass in den Tagen davor so einiges los ist, bei den Royals. Kommt Harry oder kommt er nicht? Wer sind die Gäste? Und wird Camilla jetzt eigentlich Königin.

Adels-Experte in Schockstarre

All diese Fragen versucht der Adels-Experte immer wieder aufs Neue zu beantworten und bringt dabei auch immer wieder neuen Gossip mit ins RTL-Studio. Am Mittwoch bescherte er Katja Burkard einen wahren Royal-News-Regen. Sie war jedoch nur so mittelbegeistert.

Denn neben den vielen Neuigkeiten rund um die bevorstehende Krönung, nahm er auch noch einige Geschenke mit. So zum Beispiel ein Tischtuch mit dem Gesicht vom König, ein Nadelkissen und auch Socken mit einem interessanten Motiv. Er streckte dabei seinen Fuß in die Kamera und zeigte dabei einen berüchtigten Kings Guard auf seinem Bein.

Dabei griff sich Katja auf den Kopf und meinte beinhart: "Finde ich ganz schwierig bei Männern". Das schien sogar Michael Begasse ein wenig zu schocken. Er wusste nämlich keine Antwort darauf und verfiel fast schon in eine Starre. Die Moderatorin versuchte noch ein wenig zu beschwichtigen und erklärte, dass es beim Adels-Experten okay sei, da es ja immerhin sein Job ist. Die feine Englische war das jedenfalls nicht.

1/7
Gehe zur Galerie
    Am 19. Mai 2018 fungierten Prinzessin Charlotte, Harrys Patentöchter Florence van Cutsem und Zalie Warren sowie drei Mädchen aus Meghans Freundeskreis, unter anderem Ivy Mulroney, Tochter ihrer damals besten Freundin Jessica Mulroney, als Brautjungfern.
    Am 19. Mai 2018 fungierten Prinzessin Charlotte, Harrys Patentöchter Florence van Cutsem und Zalie Warren sowie drei Mädchen aus Meghans Freundeskreis, unter anderem Ivy Mulroney, Tochter ihrer damals besten Freundin Jessica Mulroney, als Brautjungfern.
    BEN STANSALL / AFP / picturedesk.com
    Mehr zum Thema