Vorarlberg

Finger in Bowlingkugel – Feuerwehr befreite 18-Jährige

In Hohenems blieb eine 18-Jährige mit dem Daumen in einer Bowlingkugel stecken. Die Feuerwehr musste das Mädchen befreien. 

David Huemer
Kurioser Einsatz für die Feuerwehr in Hohenems. (Symbolbild)
Kurioser Einsatz für die Feuerwehr in Hohenems. (Symbolbild)
imago images/Shotshop

Zu einem kuriosen Einsatz musste die Feuerwehr am Donnerstagabend in Hohenems (Vorarlberg) ausrücken. Ein 18-jähriges Mädchen blieb mit dem Daumen in einer Bowlingkugel stecken, musste von den Einsatzkräften befreit werden. 

Der Betreiber der Bowling-Anlage rief zuvor den Brandschutzbeauftragten des Areals zur Hilfe. Der Mann, gleichzeitig Mitglied der Feuerwehr Hohenems, eilte gemeinsam mit der Rettung zum Einsatzort. Dort versuchte man zunächst, den Finger mit Öl, Wasser und Seife zu befreien. Als dieses Vorhaben misslang, fuhren die Helfer mit der 18-Jährigen ins Feuerwehrhaus. 

Dort wurde durch die Feuerwehr mit Hilfe einer Flex die Bowlingkugel zerschnitten und das Mädchen befreit. Die 18-Jährige wurde durch den Vorfall nicht verletzt, wurde dennoch von der Rettung zur Nachuntersuchung in ein Spital eingeliefert.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer