Österreich

Finger landeten in der Leberkäsemaschine

Heute Redaktion
Teilen

Am Montag putzte ein fleißiger Arbeiter in Gallneukirchen eine Füllmaschine zur Herstellung von Leberkäse, als seine Kollegin die Maschine einschaltete. Der 31-Jährige verlor zwei Finger, bevor er die Hand aus der Maschine ziehen konnte.

Der 31-jährige Arbeiter war eigentlich bei einer Leasingfirma beschäftigt und an den Betrieb in Gallneukirchen im BEzirk Urfahr-Umgebung nur ausgeliehen. Man kommandierte ihn zum Putzdienst ab.

Der Mann machte sich daran eine Maschine zu putzen, mit der man Brät für Leberkäse herstellt. Er steckte gerade mit der Hand in der Füllmaschine, als eine Kollegin das Gerät viel zu früh einschaltete. Der 31-Jährige konnte die Hand nicht mehr rechtzeitig zurückreißen. Die Maschine trennten ihm den Ring- und den Mittelfinger der rechten Hand ab.

Der Arbeiter wurde sofort ins Spital gebracht, wo man versucht seine Finger zu retten.