Österreich

Finger-Villa droht nun die Zwangs-Versteigerung!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Andreas Tischler

"Alles nur böse Gerüchte", lächelte der frühere Sportkommentator und Dancing-Star Edi Finger über sein Scheitern als Veranstalter (Filmball, Sportgala) weg. Jetzt ist die Lage ernst.

"Alles nur böse Gerüchte", lächelte der frühere Sportkommentator und Dancing-Star über sein Scheitern als Veranstalter (Filmball, Sportgala) weg. Jetzt ist die Lage ernst.

Es klingt wie Pfeifen im Wald: Auf finanzielle Troubles als Veranstalter angesprochen, wird Edi Finger jun. (65) laut. Mit seiner Firma TSM plane er gerade den nächsten Filmball im März: "Die Prunkräumlichkeiten im Wiener Rathaus sind bereits reserviert. Von Scheitern kann keine Rede sein." Gut gebrüllt.

Doch Sorgen um den ORF-Pensionisten und passionierten Schmähführer sind angebracht. Denn als Geschäftsmann agiert er mit wenig Glück und Geschick: Nach dem Filmball im Vorjahr blieb er das Catering schuldig.

Folge: ein Exekutionstitel über 30.000 Euro. Dann platzte die "Notte Sportiva" in der Hofburg. Fingers Firma legte für 2013 keine Bilanz – dafür schwollen seine Schulden auf 450.000 Euro an. Pfand ist Fingers Villa in Brunn (NÖ). Jetzt wurde auf die Liegenschaft eine Versteigerung eingetragen.

;